Logo Power-Fight-Club Ilmenau

Wisentpokal Schleiz

Ilmenauer Judoka des PFC erkämpfen 6 Goldmedaillen

Heute reisten 16 Ilmenauer Mattenkämpfer zum Wisentpokal nach Schleiz. Der SV Nippon Schleiz hatte zum traditionellen Turnier geladen und 149 Kämpfer aus 13 Vereinen und 3 Bundesländern waren der Einladung nach Ostthüringen gefolgt. Auf 4 Matten wurden die Besten in den Altersklassen U9, U11, U13 und U15 gesucht. Der Gastgeber hatte sich mit der Ausgestaltung sehr viel Mühe gegeben und konnte perfekte Wettkampfbedingungen bieten. Pünktlich um 10 Uhr hieß es Hajime, das Kommando zum ersten Kampf war erklungen. Alle Ilmenauer zeigten gute bis sehr gute Leistungen, das intensive Training der letzten Wochen war also gut genutzt worden. Besonders erwähnenswert sind hier die guten technischen Ansätze von Thore. Er kämpfte variabel und zeigte verschiedene Techniken. Mit seinem überzeugenden Einsatz konnte er sich mit Platz 2 in der U9 belohnte. Größten Kampfgeist zeigte an diesem Herbstsamstag aber Henry. Er gewann alle 4 Kämpfe, musste teilweise in die Verlängerung, und krönte den Nachmittag mit seinem ersten Pokalsieg. Einen weiteren Pokal nach Ilmenau holte Lasse. Er begann verhalten, steigerte sich aber von Kampf zu Kampf. Die Anweisungen des Trainerteams wurden beherzigt und umgesetzt, so dass er nach 4 siegreichen Kämpfen ganz oben auf dem Podest stand. Die weiteren Ergebnisse der Ilmenauer Kämpfer waren: 1. Plätze für Emily und Celina, Henry, Lasse, Roland und Johanna; 2. Plätze gingen an Thore, Luisa und Fabian, Colin, Niclas; 3. Plätze gingen an Julian, Moritz, Gunar. Das starke Abschneiden der Judoka des Power-Fight-Club Ilmenau brachte in der olympischen Mannschaftswertung (Medaillenspiegel) den 6. Platz. Jetzt heisst es in den nächsten Trainingseinheiten, Gelerntes zu vertiefen und aus Fehlern zu lernen, die nächsten Wettkämpfe kommen bestimmt. GS