Logo Power-Fight-Club Ilmenau

Landesmeisterschaft AK U11 in Jena

Für das kleine U11-Team des PFC lief es heute nicht optimal

Mit etwa 200 Startern aus ganz Thüringen war  die Teilnehmerzahl etwa wie im Vorjahr, gekämpft wurde in gewichtsnahen Gruppen mit je 12-14 Kindern. Eigentlich waren die Ilmenauer Erwartungen für die Landesmeisterschaften 2018 sehr hoch, standen doch mit Luisa Boymann als Landesmeisterin von 2017 sowie Fabian Boymann und Ferdinand Besinger die erfolgreichsten Judokas der letzten Wettkämpfe auf den Tatamis. Luisa traf im ersten Kampf auf Nele Schuhmann aus Meiningen, die sie bei den Südthüringer Meisterschaften noch klar besiegen konnte. Bei einem Wurfversuch ihrer Gegnerin fiel Luisa auf die Schulter, verletzte sich und wird leider mehrere Wochen ausfallen. Ferdinand musste sich im ersten Kampf klar geschlagen geben, der einen Kopf größere und 2 Jahre ältere Gegner war deutlich überlegen. Den nächsten Trostrunden-Kampf konnte er wieder deutlich gewinnen, danach wurde er durch einen umstrittenen Kampfrichterentscheid gestoppt und schied leider aus. Fabian kämpfte ganz stark, mühelos stand er nach 2 Siegen im Halbfinale, das er knapp verlor. Im Kampf um den 3. Platz war er nach längerer Wartezeit unkonzentriert, was sein Gegner ausnutzte. Als Fazit sind also ein 5. und ein 7. Platz zu verbuchen, Ferdinand und Fabian zeigten teilweise schönes Judo und haben noch 2 mal die Chance, sich in der U11 den Thüringer Meistertitel zu holen. Schmerzlich ist, daß Luisa´s letzte U11-Landesmeisterschaft im Krankenhaus endete – wir wünschen ihr GUTE BESSERUNG!!!!!