Logo Power-Fight-Club Ilmenau

Judokas im Woodcamp

Das traditionelle Judo-Ferienlager des PFC Ilmenau fand in diesem Jahr im Schullandheim Woodcamp Heubach statt

Die 37 mitgereisten Nachwuchs-Judoka im Alter von 6 bis 18 Jahren fanden hoch oben auf dem Rennsteig beste Bedingungen vor um zum Ferienausklang noch einmal Kraft und Motivation für die neue Judo-Saison zu tanken. Dem Trainer-Team gelang es, die Kinder und Jugendlichen 4 Tage lang ohne Nintendo & Co, Fernseher, Handy und Internet zu beschäftigen. Viele neue Freundschaften wurden geknüpft und alte gefestigt, die jüngsten Kämpfer aus der Anfänger-Trainingsgruppe waren schnell im Vereinsleben integriert. Ein umfangreiches Programm ließ keine Langeweile aufkommen: Die Judokas bewiesen Mut beim Baumklettern und im Hochseilgarten, Geschicklichkeit beim Allterrainboarding (Gelände-Skateboard) und mit den Powerisern (Feder-Sprungstiefel) sowie Kreativität und Sachverstand beim Trommelkurs und im Umgang mit Karte und Kompaß. Heißgelaufene Muskeln und Köpfe konnten danach im eiskalten Wasser des Waldbades Schnett schnell auf erträgliche Temperaturen gekühlt werden. Ein Besuch der Sommerrodelbahn und des Abenteuerspielplatzes in Waffenrod, ein Grillabend, Gruselgeschichten am Lagerfeuer und zahlreiche spontane Duelle im Fußball, Volleyball, Basketball, Tischtennis, beim Kubb-Spiel (Wikinger-Schach) und Großfeld-Schach sorgten für Spaß und und Abwechslung. Die verantwortlichen Trainer bedanken sich bei den T-Shirt-Sponsoren  Micha Wendt, Reiner Krenz und Frank Lessau; bei den Helfern beim Stationstag; beim Woodcamp-Team sowie bei allen Teilnehmern für ihre Motivation, Disziplin und ihren Teamgeist und freuen sich auf viele Erfolge  auf der Judo-Matte.