Logo Power-Fight-Club Ilmenau

Judo-Frühjahrsfest 2023

Nach 3 Jahren (!!!) Zwangspause konnten wir endlich wieder unser traditionelles Ilmenauer Frühlingsfest zusammen feiern.

Vereins- und Spartenvorsitzender Detlev Langner begrüßte unsere zahlreich erschienen Judokas samt Familien. Gemäß langjähriger Tradition wurde mit einem Puppenspiel für groß und klein gestartet: Unser ehemaliger Judoka Jörg Schmidt zeigte in seiner einzigartigen Art die unterhaltsame Geschichte vom Teufel und den gestohlenen Pfannkuchen. Mitgebrachte Kuchen, Muffins und deftige Snacks waren die Beilage für einen leider nur sehr kurzen Bilder-Rückblick auf die letzten 3 Imenauer Judo-Jahre. Kleine sportliche Wettbewerbe sorgten danach  für einige erstaunlichen Rekorde (184 Seilsprung-Durchschläge in 60 Sekunden ; 3 Minuten einbeinig und blind ohne Reifenverlust beim Hula-Hoop)…. Es folgten die legendären Staffelspiele Eltern gegen Kinder – Ergebnis: Eltern: 0 Kinder: 5 … 😉

Zum Abschluss stellte Detlev unsere neue Vereins-Kollektion vor: Alle Sportler erhielten ein kostenloses Vereins-Shirt, Hoodies im gleichen Design können in Kürze käuflich erworben werden.

Ein großer Dank ging auch an unsere treuen Sponsoren Frank Lessau, Stefan Brembach, Christane Prüfer und Anja Franzke …

Ina Ehlert ist ein Urgestein in unserem Verein: Früher Judoka, Gründungsmitglied, seit vielen Jahren Vorsitzende und überragende Trainerin der Sparte Yoga und „nebenbei“ (das ist eine für uns lebenswichtige Arbeit) Kassenwartin des PFC seit 1990 – Danke sagen wir alle – und als Annerkennung wurde ihr in diesem Rahmen mehr als verdient die GutsMuths-Ehrenplakette durch den Vorsitzenden des Kreissportbundes Andreas Bühl überreicht…

Herzlichen Glückwunsch!