Logo Power-Fight-Club Ilmenau

Sandhasen-Pokal-Turnier Benshausen

Ilmenauer Judokas siegen in Benshausen
SAMSUNG CAMERA PICTURES
Der 11. Sandhasenpokal für Kinder war am 30.04. Ziel von 11 jungen Judokas des PFC Ilmenau 90 e.V.. Aus 11 Vereinen waren 87 Kämpfer aus Hessen und Thüringen an den Tatamis erschienen um sich in den Altersklassen U9, U11 und U13 zu messen. Das die Ilmenauer Judokinder in einem sehr guten Trainingszustand sind zeigte sich von der ersten Minute an. 13 von 20 zu absolvierenden Kämpfen konnten vorzeitig durch die höchste Wertung Ippon gewonnen werden. Dabei wurden erfolgreich die im Training erlernten Stand- und Bodentechniken angewandt. Ausschlaggebend an diesem Tag für das erfolgreiche Abschneiden war die sehr gute Konzentration und der unbedingte Willen zum Sieg, der in manchen knappen Kämpfen das Zünglein an der Waage war. Das Besondere in diesem vom TSV 1883 Benshausen e.V. hervorragend organisierten Turnier ist die Vereinswertung nach olympischem Modell, d.h. der Medaillenspiegel wird zur Vergabe der Pokale herangezogen. Hier konnten die Ilmenauer mit 5 goldenen, 5 silbernen und einer bronzenen Medaille die Mannschaftswertung gewinnen und sich für ihre gezeigten Leistungen belohnen.
Erste Plätze für Ilmenau erkämpften Johanna und Luisa Boymann, Salomé Jungnitsch, Colin Seupt und Julius Einax. Silber ging an Melina Brückner, Joleen Huppertsberg, Vincent Widder, Ben Vogler und Thorben Scheidig. Einen 3. Platz nach 2 starken Kämpfen belegte Dion Seydel.