Logo Power-Fight-Club Ilmenau

Mandy-Clemen-Gedenkturnier

In Schmalkalden fand das nun mittlerweile zum dritten Mal zu Ehren des Begründers und langjährigen Cheforganisators des Schmalkaldener Judos ausgerichtete “Hans-Dieter (Mandy)-Clemen-Gedenkturnier” statt. 120 Judokas in den Altersklasse U17 bis Ü45 kämpften um die Titel.
2 Sportler vom SVTU Ilmenau nahmen daran teil:
Oliver Warweg trat in der mit 7 Kämpfern besetzten Altersklasse Ü30 bis 90kg an. Er kämpfte sich erfolgreich durch die Vorrunde, scheiterte doch leider im Einzug ins Finale an seinem langjährigen “Lieblingsgegner” Mike Bischoff aus Schweina und belegte Rang 3…
Tobias Fiebig war die Waage leider nicht wohl gesonnen, er mußte in der U30 bis 81kg eine Gewichtsklasse über seinem normalen Limit kämpfen,12 Gegner waren hier am Start. Er gab sein Bestes, trotzdem reichte ein gewonnener Kampf in der “Königsklasse” nicht für eine Platzierung.