Logo Power-Fight-Club Ilmenau

Landeseinzelmeisterschaft Judo U15 Schmölln

Einmal Silber für Ilmenauer Judokas

3 Kämpfer vom PFC Ilmenau reisten nach Schmölln in den östlichsten Zipfel Thüringens, zu den Judo Landesmeisterschaften des Freistaats in der Alterklasse U15. Dieser Wettkampf ist gleichzeitig Qualifikationsturnier für die in 2 Wochen stattfindenden Mitteldeutschen Meisterschaften in Schönebeck. Vicas Warweg erwischte gleich in der ersten Runde, den späteren Sieger der Klasse bis 55kg vom Kodokan Erfurt und unterlag. In der Trostrunde hatte er abermals Pech, traf er doch auf den späteren Dritten. Nach der 2. Niederlage schied er leider aus. Ebenso erging es Eric Schwennecke in der Klasse bis 50kg. Nach 2 Niederlagen war der Wettkampf auch für ihn leider beendet. Besser lief es für Pierre Andreß im Leichtgewicht bis 34kg. In der ersten Runde bezwang er den Thüringer Vizemeister vom Vorjahr, vorzeitig mit Ippon. In Runde 2 ging es gegen den U13 Landesmeister aus 2015 vom FSV Gotha. Auch diesen Kampf konnte er nach kurzer Zeit mit vollem Punkt für sich entscheiden. Damit stand er im Finale gegen Dauergegner Fiedel von den Erfurter Mattenteufeln. Pierre fand heute leider kein Mittel gegen den Erfurter und unterlag knapp nach voller Kampfzeit. Dennoch ist dieses Ergebnis ein großer Erfolg, da sein Start wegen gesundheitlicher Probleme auf der Kippe stand. Mit diesem 2. Platz ist er aber natürlich für die mitteldeutsche Meisterschaft in 2 Wochen qualifiziert. Leichter wird es dort allerdings nicht, denn dann treffen die besten der Länder Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt aufeinander.
Pierre Andreß 2. Platz = Thüringer Vize-Landesmeister  … Herzlichen Glückwunsch!!!