Logo Power-Fight-Club Ilmenau

Internationaler Sparkassenpokal Jena

Momentaufnahme 4 (05.04.2016 18-45) Am Samstag, den 16.01.2016 ging es für Pierre, zum ersten Wettkampf des neuen Jahres. Das Ziel war der 21. Internationale Sparkassenpokal in Jena. In der Altersklasse U15 standen insgesamt 270 Sportler aus 8 Bundesländern, sowie aus Tschechien und Österreich auf der Matte. Pierre‘s Klasse bis 34kg war mit 13 Startern gut besetzt. Die Qualität des Starterfeldes im Leichtgewicht war sehr hoch. Im ersten Kampf setzte er sich bereits nach 15 sek. gegen den Bronzemedaillengewinner der letztjährigen Süddeutschen U15 Meisterschaft aus Bayern durch! In Runde 2 dominierte Pierre den Kampf gegen einen Sportler vom PSV Chemnitz, bekam zunächst 2 mittlere Wertungen. Nach gut 2 min. konnte er dann auch diesen Kampf mit Ippon vorzeitig beenden. Im Halbfinale traf er auf Sachsen-Anhalts Landesmeister und Dritten der Mitteldeutschen U15 Meisterschaft vom JC Halle. Überraschenderweise hielt Pierre sehr gut mit und musste sich am Ende nur knapp durch einen Haltegriff dem späteren Turniersieger geschlagen geben. Im Kampf um Platz 3 musste er sich dem amtierenden U15 Landesmeister und Sportgymnasiasten vom JC Jena knapp geschlagen geben. Am Ende war es wieder bei einem großen internationalen Turnier ein sehr guter 5. Platz, in einem ambitionierten Starterfeld.     Momentaufnahme 3 (05.04.2016 18-21)