Logo Power-Fight-Club Ilmenau

Ferienlager auf der Feuerkuppe

Das diesjährige Ferienlager führte die Ilmenauer Judokas wieder einmal in den Ferienpark Feuerkuppe bei Sondershausen. 25 Kinder und Jugendliche im Alter von 6 – 19 Jahren fanden hier beste Bedingungen für einen fröhlichen und erlebnisreichen Schuljahresausklang bzw. Judo-Saisonabschluß. Das große Arreal hielt sehr viele Möglichkeiten bereit, sich auch einmal 4 Tage ohne Fernseher, Computer und Videospiele zu beschäftigen. Leider waren die Temperaturen alles andere als sommerlich, deshalb mußten die Betreuer bei einigen geplanten Aktivitäten kurzfristig improvisieren. Trotzdem gab es für die Teilnehmer keinen Moment von Langeweile oder Mißstimmung. Highlights waren z.B. der Besuch des nahegelegenen Affenwaldes, Schwimmbadbesuch, Sport- und Spiel-Vormittag, GPS-Ralley, Grillabend, Pizzabrotbacken mit Schumi und einiges mehr. Die freie Zeit wurde zum Trampolinspringen, Fuß- und Volleyball, Tischtennis und für verschiedene andere Spiele genutzt.Die 4 Tage waren so leider viel zu schnell vorbei, die Nachwuchsjudokas wurden von den Trainern Frank Lessau, Martin Greiner und Tobias Hoffmann in die wohlverdienten Ferien verabschiedet.image4image5image6