Logo Power-Fight-Club Ilmenau

Yoga

Spartenvorsitzende
Ina Ehlert, ausgebildete Yoga-Lehrerin und Mitglied im Bund der ausgebildete Yogalehrerin Yoga-Vidya Lehrer e. V. (BYV)

E-Mail-Adresse
yoga@power-fight-club-ilmenau.de

Telefon
01525 / 57 11 003

Kurszeiten & -orte
  • Montags von 19.30 – 21.00 Uhr
    Donnerstags von 19:00 – 20:30 Uhr
  • Ort: Ilm-Sporthalle Ilmenau (Einlassbereich C + B, Richard-Bock-Str. 10, 98693 Ilmenau)

Mitzubringen
warme Socken, eine Decke und vielleicht etwas zu trinken

Philosophie
Yoga – In der Tradition von Swami SivanandaSwami Sivananda wurde in Indien geboren und war Arzt in Malaysia. Er stellte fest, dass zu den philosophischen Wegen des Yoga und der Meditation der Körper nicht vergessen werden sollte und entwickelte ein Programm, welches auf Körper, Geist und Seele wirkt.
Hatha Yoga ist der heute wohl bekannteste Teil des Yoga. Er umfasst die körperorientierten Praktiken:
  • Asana (Yoga-Stellungen)
  • Pranayama (Atemübungen)
  • Tiefenentspannung
  • positives Denken und Meditation.
Für viele ist Yoga nur Entspannung. Andere wiederum sagen – Mein Körper ist nicht für Yoga geschaffen. Dass dies nicht immer zutrifft, können meine Schüler bestätigen. Ich versuche auf jeden Teilnehmer einzugehen egal welchen Alters und welcher Statur.

Kursinhalt
Wichtig ist mir in meinem Unterricht die Achtsamkeit auf den eigenen Körper und die Atmung. Meine Teilnehmer sollen ihren Körper kennenlernen, erspüren was in ihm passiert und wo etwas passiert.Durch die Körperübungen (Asanas) wird die Muskulatur gekräftigt und gedehnt, so dass in Verbindung mit den verschiedenen Atemtechniken die Leistungsfähigkeit und das körperliche Wohlbefinden verbessert werden. Dies setzt jedoch regelmäßiges Üben voraus.

Beitrag
05,00 Euro pro Monat (Jahresbeitrag wird 1 x jährlich per Lastschrift vom Konto abgebucht.)

Aufnahmegebühr
10,00 Euro (einmalig)

Anmerkungen
Derzeit können keine neuen Mitglieder/Teilnehmer aufgenommen werden.