Logo Power-Fight-Club Ilmenau

Südthüringer Meisterschaft U10, U14, U20 – Schmalkalden

PFC Ilmenau mit 7 Judokas am Start, alle erreichen eine Platzierung
PFC Ilmenau mit 7 Judokas am Start, alle erreichen eine Platzierung
 Gekämpft wurde Sporthalle Siechenrasen in Schmalkalden auf 2 Matten. Es waren 86 Teilnehmer von 7 Südthüringer Vereinen.

Ergebnis

U10
  • Paul Kucera 2. Platz (Limit bis 27,7 kg)
  • Mattis Warweg 2. Platz (Limit bis 29,8 kg)
U14
  • Jonas Lessau 2. Platz (Limit bis bis 34 kg)
  • Felix Prüfer 1. Platz (Limit bis bis 40 kg)
  • Moritz Krümmer 1. Platz (Limit bis bis 46 kg)
  • Julian Müller 2. Platz (über 60 kg)
U20
  • Bernhard Babovsky 3. Platz (Limit bis bis 73 kg)
Hervorzuheben sind die Leistungen von Felix Prüfer und  Bernhard Babovsky. Felix gewinnt nach längerer Durststrecke wieder souverän seine Kämpfe auch gegen schwerere Gegner, Erfolgsgarant waren seine technische Vielseitigkeit im Stand- und Bodenkampf. Bernhard beeindruckte trotz seiner Niederlagen durch Kampfgeist, Zähigkeit und Ausdauer. Seine wesentlich höher graduierten und teilweise eine Gewichtsklasse schwereren Gegner mussten das Letzte geben, ihn zu besiegen.