Logo Power-Fight-Club Ilmenau

Landesmeisterschaften der U13

3 Podestplätze für Ilmenau

Am letzten Wochenende reiste ein kleine Gruppe Ilmenauer Judokids zu den Landesmeisterschaften der U13 nach Rudolstadt. Der SV 1883 Schwarza als erfahrener Gastgeber stellte die Rahmenbedingungen für 156 Kämpfer aus 28 Vereinen. Für den PFC standen Vincent, Timo, Merle, Johanna und Colin auf der Tatami. Unsere sechste und jüngste im Team, Luisa, verletzte sich leider während der Aufwärmphase, so dass ihr Wettkampf zu Ende war bevor er begonnen hatte. An dieser Stelle alles Gute und gute Besserung. Timo und Vincent waren in der selben Gewichtsklasse gelandet, aber in verschiedenen Pools. Beide kämpften gut und gewannen jeweils einen Kampf. Leider war das zu wenig, so dass sie über die Gruppenphase nicht hinaus kamen. Ebenfalls in einer Gewichtsklasse waren Merle und Johanna. Beide gewannen ihre Auftaktkämpfe und mussten im 2. Match gegeneinander antreten. Diesen Kampf entschied Merle mit dem Schlusssignal für sich. Leider verlor sie den dritten Kampf. Johanna konnte ihren letzten Vergleich gewinnen, so dass 3 Mädels mit jeweils zwei gewonnenen Kämpfen im Pool waren. Die Unterpunkte sorgten dafür, das Merle den dritten Platz belegte und Johanna sich nun Vizelandesmeisterin nennen darf. Colin verlor leider seinen ersten Kampf schnell und deutlich, so dass für ihn nur noch die Trostrunde blieb. Die drei folgenden Partien entschied er jedoch alle vorzeitig für sich. Somit belohnte er sich mit einem verdienten dritten Platz. Trainer Frank Lessau war auf alle gezeigten Leistungen sichtbar stolz, zeigen sie doch, dass die Ilmenauer Judokas sich auf Landesebene nicht zu verstecken brauchen. Weiter so.