Logo Power-Fight-Club Ilmenau

Internationales Osterturnier in Schmalkalden

Kleines PFC-Team in Schmalkalden

Aus 35 Vereinen aus 6 Bundesländern sowie Ungarn waren Judokas in der U13, U15, U18 und U21 angereist, um sich auf der Matte in ihren Alters- und Gewichtsklassen zu messen. Der SV Schmalkalden 04 hatte für 246 Judokas auf 4 Matten wieder für perfekte Bedingungen gesorgt. Für Johanna, Joleen und Colin bedeutete dies, auch mit bisher unbekannten Gegnern konfrontiert zu werden. Joleen verlor ihren ersten Kampf unglücklich, konnte aber durch einen Sieg im 2. Kampf den Einzug ins Halbfinale sichern. Hier traf sie auf eine der wohl aktuell besten U13 Kämpferinnen, die es aktuell in Thüringen gibt. Leider fand sie auch dieses Mal, genau wie vor ein paar Wochen in Rudolstadt, kein Mittel gegen Ronja Klein von den Mattenteufeln aus Erfurt, so dass am Ende ein guter dritter Platz zu Buche stand. Colin ging engagiert in seinen ersten Kampf, geriet aber durch eine Unachtsamkeit früh in Rückstand. Durch eine starke Technik kurz vor Kampfende konnte er aber die Partie noch zu seinen Gunsten drehen. Am Ende seines zweiten Kampfes stand es noch immer 0-0, so dass die Verlängerung die Entscheidung bringen musste. Hier ließ er sich vom Gegner zu einem unbedachten Angriff verleiten, welcher dann jedoch sauber gekontert wurde. Somit war ein Finaleinzug nicht mehr möglich. Den Kampf um Platz 3 entschied er jedoch wieder souverän für sich, so dass auch für Colin ein Podestplatz am Ende stand. Johanna kämpfte in einer 4er Gruppe im Modus Jede-gegen-Jede und konnte alle ihre Kämpfe vorzeitig durch Wurf oder am Boden beenden. Sie wurde verdient Siegerin ihrer Gewichtsklasse. Für die Ilmenauer war nach dem Turnier klar, rufen sie ihre Leistungen und Techniken auf den Punkt ab, können sie um die Medaillen ein Wörtchen mitreden.