Logo Power-Fight-Club Ilmenau

Horst Schenk Gedenkturnier

Erste Bewährungsprobe des Jahres für Ilmenauer Judokas

IMG_1229 Zum 15. Mal veranstaltete der Polizeisportverein Meiningen sein traditionelles Nachwuchs-Judoturnier, über 120 Sportler aus 15 Vereinen fanden beste Bedingungen in der Sporthalle der Polizei-Schule vor. Da heutzutage die einzelnen Sportarten im Kampf um Fördermittel, Sponsorengelder und Olympiastatus ständig an ihrer Attraktivität und Medientauglichkeit arbeiten müssen, testet der Internationale Judoverband seit Jahresbeginn neue Wettkampfregeln. In Meiningen kamen die Sportler, Trainer und Kampfrichter damit gut zurecht, der Erfolg bleibt abzuwarten. Für die Judokas vom PFC Ilmenau war es der erste Wettkampf in diesem Jahr und sollte hauptsächlich als Vorbereitung für die in zwei Wochen stattfindenden Südthüringer Meisterschaften dienen. Das gelang auch sehr gut, die 9 Ilmenauer Kämpfer erarbeiteten sich einen hervorragenden 7. Platz in der Mannschaftswertung. Dies ist insofern bemerkenswert weil durchweg alle vor Ilmenau platzierten Vereine mit 20-30 Teilnehmern am Start waren, die gezeigten Leistungen lassen auf ein erfolgreiches Judo-Jahr 2017 hoffen.
Ilmenauer Ergebnisse
Altersklasse U11: Luisa Boymann 1. Platz ; Thorben Scheidig 1. Platz ; Vincent Widder 1. Platz ; Nils Nowack 3. Platz
Altersklasse U13: Colin Seupt 1. Platz ; Johanna Boymann 3. Platz
Altersklasse U16: Lucas Baumann 2. Platz