Logo Power-Fight-Club Ilmenau

Ferienlager 2017

Sportlich, fröhlicher Start in die Sommerferien

Am letzten Schultag gleich nach der Zeugnisausgabe ging es per Bus für knapp 30 Ilmenauer Judokas zum Waldhof Finsterbergen. Ein ganzes Haus stand für uns bereit, die Zimmer waren schnell aufgeteilt. Das Gelände hatte für die unterschiedlichen Interessen der Kinder und Jugendlichen viel zu bieten. Neben den rein sportlichen Attraktionen wie Bolzplatz, Tischtennis und Basketball fanden sich auch etwas ruhigere Beschäftigungsmöglichkeiten wie ein großes Laubwald-Spielareal und ein kleiner Seilgarten. Das Wetter war gut, das Essen ausgezeichnet die Tage vergingen wie im Fluge. Wanderung, Schwimmbadbesuch, Grillabend, Lagerfeuer und ein Sport- ,Spiel- ,Unterhaltungswettstreit verhinderten jeden Anflug von Langeweile und sollten natürlich Teamgeist und Verantwortungsbewußtsein steigern. Nach 4 fröhlichen Tagen wurden unsere Sportler vom Trainerteam in die wohlverdienten Sommerferien verabschiedet.